Passwort vergessen?

Wie ändere ich meine Zugangsdaten für KEVOX?

Wie kann ich die KEVOX Benutzer verwalten und die Login-Daten ändern?

Der ersten Zugangsdaten für KEVOX werden von Ihnen selbst bei der Installation des Programms festgelegt, es gibt keinen Standard-User, der von uns angelegt wird. Fragen Sie daher im Zweifelsfalls Ihren Netzwerkadministrator, der die Installation durchgeführt hat, wenn Sie die Login-Daten nicht kennen.

Wenn mehrere Mitarbeiter in Ihrer Firma mit KEVOX arbeiten soll, ist es nicht nur möglich, für jeden einen eigenen Benutzerzugang einzurichten - wir würden es sogar empfehlen. Denn damit ist z.B. sichergestellt, dass Sie im Projektverlauf genau nachvollziehen können, wer beispielsweise welche Mängel aufgenommen oder als erledigt markiert hat oder wer Änderungen im Standort und Bestand vorgenommen hat. So ist immer direkt klar, wer bei Fragen angesprochen werden muss. Außerdem können jedem KEVOX User Berechtigungen und einzelne Projekte zugeordnet werden, sodass jeder Zugriff auf die für ihn relevanten Funktionen und Projekte hat. Lesen Sie hier mehr dazu, wie Sie die KEVOX Benutzer verwalten.

Benutzer mit Administratorrechten haben außerdem die Berechtigung, die Login-Zugangsdaten aller User zu bearbeiten - das kann praktisch sein, wenn ein Kollege einmal sein Passwort vergessen hat. Sie können, um sicherzugehen, auch gleich mehrere Benutzer mit Administratorrechten anlegen. Dazu klicken Sie in der Menüleiste (Alt-Taste) auf System > Systemverwaltung > Benutzerverwaltung und wählen mit einem Doppelklick den User aus, dessen Zugangsdaten geändert werden sollen.

Achtung: Es können keine Passwörter ausgelesen, sondern lediglich überschrieben werden.

Natürlich können Sie als KEVOX User ohne Administratorrechte auch selbst Ihr Passwort ändern. Dazu klicken Sie in der Menüleiste (Alt-Taste) auf System > Passwort ändern. Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie Ihr bisheriges und Ihr neu gewähltes Passwort eingeben. Klicken Sie anschließend auf Ändern.

Support

Wir bemühen uns, auf unserer Website alle aufkommenden Fragen zu beantworten.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen oder Probleme haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

+49 (234) 60609990

support@kevox.de

Mo-Do: 08:30-17:00
Fr: 08:30-15:00