KEVOX Handbuch

3 Systemeinstellungen

Mithilfe der Menüleiste können Sie in KEVOX Einstellungen vornehmen und verschiedene Optionen wählen. Ein Klick auf die Alt-Taste Ihrer Tastatur oder auf das "Rädchen"-Symbol oben links im Fenster macht die Menüleiste sichtbar.

3.4 Menüleiste: System

3.4.1 Optionsmenü

Nähere Details zum Optionsmenü (System > Optionen) und sämtlichen Einstellungsmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Optionsmenü".

3.4.2 Passwort ändern

Sollten Sie einmal Ihr Passwort ändern wollen, können Sie dies durch einen Klick in der Menüleiste unter System > Passwort ändern erledigen. Tragen Sie hierfür das alte Passwort ein und fügen das neue Passwort in das entsprechende Feld ein.

3.4.3 Benutzerverwaltung

Klicken Sie in der Menüleiste auf System > Systemverwaltung > Benutzerverwaltung. Sie erhalten eine Übersicht über alle Nutzer. Als Administrator können Sie Benutzernamen und Passwörter ändern.

Über Aktion > Benutzer hinzufügen können Sie weitere Benutzer hinzufügen. Der neue Benutzer muss zuvor als Mitarbeiter Ihrer Firma im Adressbuch angelegt werden.

Damit ein Benutzer auf Projekte zugreifen und mit KEVOX arbeiten kann, muss er Rechte und Projekte zugewiesen bekommen. In der Übersicht aller Nutzer wählen Sie den zu bearbeitenden Mitarbeiter mit einem Rechtsklick aus. Nun können Sie im Fenster "Benutzer ändern" den Login-Namen und das Passwort ändern. Zudem können Sie im Feld "Rechte" bestimmen, welche Berechtigungen der Mitarbeiter in KEVOX hat.

Das Rechtesystem:

• Gesperrt: - kein Zugriff auf KEVOX
• Nur lesen: - Projekte betrachten
• Benutzer: - Mängel anlegen
• Benutzer+: - in Projekten Standorte anlegen oder verändern
- in Projekten Objekte anlegen oder verändern
• Manager: - Bauteile anlegen
- Kataloge erstellen und ändern
- Projekte anlegen
• Administrator: - Module freischalten
- Rechte für die Mitarbeiter festlegen
- Mitarbeiter bestimmten Projekten zuordnen

Über Aktion > Alle Projekte hinzufügen erhält der Mitarbeiter Zugriff auf alle Projekte. Über Aktion > alle Projekte entfernen können Sie diese Auswahl wieder aufheben.

3.4.4 GO Registration

Um gegebenenfalls Ihre KEVOX GO App mit Ihrer KEVOX Management Software zu verknüpfen, benötigen Sie einen Verbindungscode. Diesen generieren Sie unter System > Systemverwaltung > GO Registration, indem Sie hier auf Anfordern klicken. Diesen Code geben Sie nun in Ihrer GO App ein.

3.4.5 Verlauf

Einen kompletten, projektübergreifenden Verlauf über alle vorgenommenen Systemaktivitäten erhalten Sie über die Menüleiste unter System > Systemverwaltung > Verlauf anzeigen.

3.4.6 Produkt aktivieren

Nach der Erstinstallation aktivieren Sie Ihr KEVOX Produkt, um Updates und Upgrades erhalten zu können. Dazu klicken Sie in der Menüleiste auf System > Produkt aktivieren.

Wenn Sie weitere Lizenzen oder den Softwarepflegevertrag KEVOX Plus erworben haben, werden diese ebenfalls hier aktiviert.

3.4.7 KEVOX Update

Um das neuste KEVOX Software-Update zu erhalten, klicken Sie in der Menüleiste unter System > Auf Updates überprüfen.

Hinweis: Um Ihre Software stets auf dem aktuellen Stand zu halten, ist unser Softwarepflegevertrag KEVOX Plus zusätzlich abzuschließen. Wenden Sie sich hierfür an die KEVOX Mitarbeiter.

Support

Wir bemühen uns, auf unserer Website alle aufkommenden Fragen zu beantworten.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen oder Probleme haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

+49 (234) 60609990

support@kevox.de

Mo-Do: 08:30-17:00
Fr: 08:30-15:00