KEVOX Handbuch

17 Modul GO & Journal

Wenn Sie zusätzlich zu KEVOX Management eine oder mehrere KEVOX GO-Lizenzen besitzen, können Sie diese Lizenzen mit Ihrer Management Software verknüpfen und in Kombination miteinander verwenden. Mit KEVOX GO können Einträge wie Mängel aufgenommen werden, die in der Management Software Bauteilen auf den Standortplänen in Ihren Projekten zugeordnet werden können. Zunächst stellen Sie sicher, dass Ihr KEVOX GO-Account bereits von Ihnen aktiviert und anschließend von uns freigeschaltet wurde.

17.1 GO mit Management verknüpfen

Um Ihre KEVOX Management Software mit der KEVOX GO App verbinden zu können, benötigen Sie KEVOX Office oder höher und müssen den Servicevertrag KEVOX Plus abgeschlossen haben. Dieser dient u.a. als Schnittstelle zu den Apps KEVOX GO und TaskReport.

Für die GO Registrierung sind Adminrechte innerhalb der KEVOX Management Software erforderlich. Der Administrator kann diese Rechte unter System > Systemverwaltung > Benutzerverwaltung vergeben. Lesen Sie hierzu auch das Kapitel "Benutzerverwaltung".

Unter System > Optionen > Manager melden Sie sich zunächst im Netzwerk an. Sind Sie Benutzer der Software mit Administratorrechten, finden Sie unter System > Systemverwaltung > Go Registration die Möglichkeit, einen Code anzufordern, um Ihre KEVOX GO App mit der Software zu verknüpfen. Diesen Code bzw. Verbindungsschlüssel geben Sie anschließend in Ihrer GO App unter Optionen > Verbindung ein.

Weiterhin müssen Sie mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei GO registriert haben, in Ihrer KEVOX Management Software als Kontakt im Adressbuch eingetragen sein, damit Ihnen hier Projekte zugeordnet werden können.

17.2 Projekte für GO freigeben

Wenn Sie Ihre GO App erfolgreich mit der Management Software verknüpft haben, müssen Sie nun noch die Projekte, die Sie mit der App bearbeiten möchten, für die Bearbeitung mit GO freischalten. Dazu öffnen Sie das gewünschte Projekt und klicken unter Werkzeuge > GO auf den Button Als GO Projekt freigeben.

Im Reiter Projekt Konfiguration sehen Sie nun eine Auflistung aller GO Benutzer, die mit Ihrer Software verknüpft sind. Setzen Sie hier einen Haken vor diejenigen Mitarbeiter, die an diesem Projekt mitarbeiten sollen. Das Projekt erscheint nun in der GO App des jeweiligen Mitarbeiters.

Sollte in der Liste der GO Benutzer ein Mitarbeiter fehlen, stellen Sie sicher, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, und ob der Mitarbeiter mit der korrekten E-Mail-Adresse in Ihrem KEVOX Adressbuch eingetragen ist.

17.3 Einträge von GO in KEVOX Management übernehmen

Einträge, die Sie mit KEVOX GO aufnehmen, werden automatisch in Ihre KEVOX Management Software übertragen, sobald eine Internetverbindung besteht. Voraussetzung dafür ist natürlich eine vorherige Verknüpfung der App mit dem Managementsystem.

Die Einträge finden Sie nach Übertragung in Ihrem Projekt unter Werkzeuge > GO im Reiter Eintragsliste. Dort setzen Sie einen Haken vor diejenigen Einträge, die Sie in Ihr Projekt übernehmen möchten und klicken auf Übernehmen. Rufen Sie nun das Journal auf, sind hier alle übernommenen Einträge aufgelistet. Diese können Sie nun über Aktion automatisch (per Inventarnummer) oder manuell einem vorhandenen Bauteil zuordnen. Alternativ können Sie auch per Drag&Drop direkt ein neues Bauteil im Plan anlegen.

Erst nach dieser Zuordnung verschwinden die jeweiligen Einträge aus Ihrer KEVOX GO App.

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